Unser Verein veranstaltet am letzten Wochenende im November 2016 seinen achten weihnachtlichen Hobby- und Handwerkermarkt.


Erstmals findet der Markt an und in der ehemaligen Dorfschmiede in Menzelen-Ost, Birtener Straße 8, statt.


In vorweihnachtlicher Atmosphäre bieten Hobby-Künstler ihre in Handarbeit gefertigten Produkte in der historischen Schmiede und in Zelten und einer Vielzahl von Weihnachtsmarkthütten an. Über 20 Stände bieten den Besuchern ein kreatives Angebot. Unter anderem werden Holzarbeiten, Perlenschmuck, Tonarbeiten, Patchwork und vieles mehr wieder zu bestaunen und natürlich auch zu erwerben sein.


Von den vom „Verein für Geschichte und Brauchtum Menzelen e.V.“ bereits seit Jahren herausgegebenen beliebten Heften zur Dorfchronik wird das neue Heft 9 „Menzelen einst Knotenpunkt bedeutender Bahnlinien“ präsentiert.
Wie auch in den vergangenen Jahren wird für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt.

 

 

Verein für Geschichte und Brauchtum Menzelen e.V. | kontakt@geschichte-menzelen.de